Arbeitgeberpraxis der Woche

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner DZW veröffentlichen wir wöchentlich die „Arbeitgeberpraxis der Woche“, um auf außerordentliche Leistungen in der Arbeitgeberqualität aufmerksam zu machen. Auch wollen wir andere Praxen dafür sensibilisieren, die eigene Leistung im Bereich Mitarbeiterführung zu prüfen und zu optimieren.

Auf Basis einer anonymisierten Befragung überprüft TOPMEDIS jährlich die Mitarbeiterzufriedenheit in Zahnarztpraxen und zeichnet besonders gute Ergebnisse in den Abstufungen Gold, Silber oder Bronze aus. Die Berücksichtigung und Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit ermöglicht es der Praxis, in allen Bereichen der täglichen Arbeit besser zu werden und langfristig erfolgreich im Team zu arbeiten.

Wir sind eine zahnärztliche Gemeinschaftspraxis mit 3 Zahnärzten, 4 Mitarbeiterinnen und 3 Auszubildenden. Die Liebe und die Leidenschaft unserer erfahrenen Zahnärzte für den Beruf überträgt sich auf unser Team und so herrscht bei uns ein zugewandtes Klima, in dem jeder Verantwortung trägt, Teil des Ganzen ist und so wesentlich zum Erfolg der Praxis beiträgt. Unsere Mitarbeiterinnen sind das Herz unserer Praxis.

Weiter zur Profilseite
Servicequalität und Know-how sind uns bei der individuellen Betreuung und Behandlungsmethodik in unseren beiden Praxen sehr wichtig.

Weiter zur Profilseite

KW 2018-37

KFO Süßenberger

Wichtig ist uns, dass wir uns alle gut verstehen. Nicht mit Worten, sondern zwischenmenschlich. So entsteht eine offene Atmosphäre, in der alle gut und gerne arbeiten können.

Weiter zur Profilseite
Modernste Technik und gut ausgebildetes Personal sind die Grundpfeiler, um unsere Patienten bestmöglich beraten und versorgen zu können. Nach der Praxisgründung 2015 hat sich unser Team bis zum heutigen Tag stark vergrößert und die Praxisstrukturen mussten immer wieder angepasst werden. Besonders für die Zertifizierung 2017 war Teamwork gefragt. Uns verbindet im Team die Leidenschaft und Freude für unsere tägliche Arbeit am Patienten.

Weiter zur Profilseite
Wir als Spitzenteam stehen tagtäglich für gemeinsame Ziele ein. Wir empfinden unsere Arbeit als eine Bereicherung, die uns Spaß macht, uns fordert und unser Miteinander stärkt. Natürlich steht der Patient im Mittelpunkt unseres Tuns, doch ist unser freundschaftliches Miteinander ständig zu spüren und das ist uns wichtig. Großer Respekt jedem Einzelnen gegenüber und der Leistung, die er für und im Team bringt, ist der Schlüssel für unseren Erfolg.

Weiter zur Profilseite
Schaffen Sie eine Basis auf Augenhöhe durch Vertrauen und Offenheit. Delegieren Sie maximal und übertragen Sie Verantwortung auf Ihr Team. Das stärkt das Selbstbewusstsein und die Motivation. Seien Sie authentisch und gehen Sie mit gutem Beispiel voran, nach dem Motto "You go first".

Weiter zur Profilseite
Meiner Kollegin, Frau Dr. Menzel, und mir ist es seit 2010 gelungen, ein unglaubliches Team aufzustellen und an die Praxis zu binden. Jeder Einzelne im Team hat dabei seine spezielle Aufgabe und erfüllt diese mit großer Hingabe. Das Wichtigste in all den Jahren und warum wir als Team so geschlossen da stehen, ist die Wertschätzung eines jeden Einzelnen. Du bist als Zahnarzt immer nur so gut, wie dein Team, welches hinter dir steht.

Weiter zur Profilseite
Persönlich. Engagiert. Einfühlsam. – Für uns zugleich Praxisclaim und im Team gelebte Werte. Dabei setzen wir auf Kontinuität & Qualität – seit mehr als 3 Generationen. Fröhlich, herzlich, positiv – ist die Stimmung bei uns immer. Regelmäßige Teamevents gehören natürlich auch dazu. Weiterbildung, Perspektive, flexible Arbeitszeiten – für uns die Basis des Miteinanders. Mit Ihnen. Bei uns. Für die Zahngesundheit der Patienten.

Weiter zur Profilseite
Bestmögliche Behandlung mit hochwertiger Technik bei zielgerichteter Beratung - nicht weniger ist unser Anspruch. Es ist uns wichtig, unseren Patienten neueste Technik mit höchster Qualität zu bieten. Ständige Fortbildungen und Schulungen der Mitarbeiter sorgen dafür dass wir unserem eigenen Anspruch gerecht werden.

Weiter zur Profilseite
Die Praxis für ZahnMedizin Dr. Reusch & Partner in Westerburg steht auch über die regionalen Grenzen hinweg für eingespielte Behandlerteams aus spezialiserten Medizinern und gut ausgebildeten Assistentinnen. Klar dokumentierte Arbeitsschritte und Checklisten geben Sicherheit in der täglichen Praxis. In diesem Umfeld gedeiht ein positives Teamklima und nicht selten sogar der Wunsch, das eigene Wissen und Können als Dozent mit anderen zu teilen.

Weiter zur Profilseite
Wir sind eine Gemeinschaftspraxis in Friedrichshafen am schönen Bodensee. Die in der Praxis angebotene Zahnmedizin ist modern und am Puls der Zeit: •Er-Yag / Nd-Yag Laser für alle Anwendungsbereiche der Zahnmedizin •Lachgas •Operationsmikroskop •reciproke und rotierende endodontische Aufbereitung mit thermoplastischer Abfüllung •Implantologie mit Camlog und Bicon •Zirkon / Emax Zahnersatz •alle Kons unter Kofferdam •gut etablierte PZR

Weiter zur Profilseite
Das lebendige Team unserer inhabergeführten Zahnarztpraxis pflegt außergewöhnlich nette und freundliche Umgangsformen und versteht sich als Gemeinschaft, in der freundschaftlich miteinander umgegangen wird. Turnusmäßige Teambesprechungen und gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge, Feste und unsere legendären Weihnachtsfeiern sind der Garant für ein symphatisches und mehr als kollegiales Miteinander in unserem liebenswerten Team.

Weiter zur Profilseite