Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Lesen Sie hier eine kleine Auswahl an Teilnehmer:innen-Stimmen
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Was sind Ihre Beweggründe für eine Teilnahme?

https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/01/Antje-Schroeder-und-Dr.-Dejan-Vucak.jpg
Wir sind schon immer sehr bemüht, einen freundschaftlichen und familiären Umgang im Team zu pflegen. Wir erhoffen uns von der Challenge neue Impulse und wie wir uns als Team für die kommenden Herausforderungen gut vorbereiten können.
Antje Schröder und Dr. Dejan Vucak Zahnarztpraxis Dr. Vucak, Schröder und Kollegen
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/02/Axel-Langenbach_2.jpg
Dem Programm zufolge scheint die Superhero Personal Challenge vom Format, Ablauf und der zeitlichen Dauer eine einzigartige Möglichkeit zu sein, dem drohenden Personalmangel vorzubeugen und die Bindung des bestehenden Teams zur Praxis noch weiter zu festigen. Wir sind dabei! Und freuen uns auf die Challenge!
Axel Langenbach Zahnarztpraxis Langenbach
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/01/Dr.-Buscot-und-Kollegen.jpg
Wir wollen unsere Verantwortung als Arbeitgeber für unser Team noch gerechter werden.
Dr. Buscot und Kollegen Zahnerhaltung am Schloss – Dr. Buscot und Kollegen - Ihre Endodontologen in Braunschweig
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/01/Marco-Maxelon.jpg
Wir als Apollonia haben für uns den Anspruch mehr als nur ein einfacher Arbeitgeber zu sein. Neben einem familiären Mitarbeiter, liegt uns ganz Besonders an einer nachhaltigen Mitarbeiterbindung. Unsere Mitarbeiter verbringen einen Großteil Ihres Tages bei uns in der Praxis und jeder Mitarbeiter der motiviert und gut gelaunt zur Arbeit kommt, kann dies im besten Maße an unsere Patienten weitergeben. In diesem Kontext halten wir stets Augen und Ohren offen, um uns als Arbeitgeber stets attraktiv zu halten.
Marco Maxelon (Geschäftsführender Leiter)Apollonia Praxisklinik, Zahnärztliche Berufsausübungsgemeinschaft, Dr. Dann, Dr. Plogmann & Kollegen
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/01/Dr.-Julius-Loehr_Zahnexperten_Duo.jpg
Das vergangene Jahr war für uns nicht ganz einfach. Nicht zuletzt durch die Pandemie bedingt hatten wir viele Ausfälle im Team. Es hat uns gezeigt wie wichtig ein funktionierender Personalstamm ist. Daher sollte das Jahr 2022 ganz im Zeichen des Teams stehen und hier kam die Superhero Personalchallenge genau richtig. Wir möchten unsere Führungsskills verbessern, an der internen Kommunikation schrauben und uns als Praxis und Arbeitgeber zukunftssicher aufstellen.
Dr. Julius Loehr und Dr. Benjamin SchreiberZahn-Experten
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/01/Dr.-Henrike-Rolf-und-Dr.-Martin-Christiansen-scaled.jpg
Die Herausforderungen in den nächsten Jahren zufrieden eingebettet in ein loyales Umfeld seiner Berufung nachzugehen steigen enorm. Wir in der mare Z wollen lernen und diskutieren, wie wir diesen Herausforderungen begegnen können.
Dr. Henrike Rolf und Dr. Martin Christiansen mare Z
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/01/Dr.-Mengel-und-Dr.-Metke.jpg
Nach 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in unserer Kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis in Marburg stehen wir mit einem Umzug in neue, moderne Praxisräume an einem Wendepunkt. Wir haben uns bewusst gegen das „weiter so“ entschieden, um unsere Praxisabläufe den geänderten Anforderungen (Datenschutz, Digitalisierung, Hygiene…) optimal anpassen zu können. … Dass ein gutes Team der Schlüssel zum Erfolg für eine funktionierende, erfolgreiche Praxis ist, ist uns sehr bewusst! Wir wollen als Arbeitgeber noch besser werden, um langfristig ein stabiles und motiviertes Team aufzubauen und zu halten. Der Gedanke uns als Arbeitgebermarke zu etablieren und so von potenziellen neuen Mitarbeitern wahrgenommen zu werden interessiert uns sehr. Wir freuen uns auf die Herausforderung und hoffen gemeinsam mit unserem Team eine gute Entwicklung auf den Weg zu bringen.
Dr. Claudia Mengel und Dr. Ines Metke Dr. Mengel & Dr. Metke Moderne Kieferorthopädie
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/01/Dr.-Wodsack-scaled.jpg
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Denn wir wissen: Nur mit einem motivierten Team haben wir langfristig auch zufriedene Patienten. Gerade für eine expandierende Praxis ist das Personal der entscheidende Faktor, um den Herausforderungen gewachsen zu sein. Deshalb investieren wir in unser Team!
Dr. Marc Wodsack Zahnmedizin im Zentrum (Gemeinschaftspraxis Dr. Wodsack, Waldmann und Dr. Peter Salge)
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/01/Fabian-Godek.jpg
Als Selbstständiger kann ich mich nicht immer nur über den Fachkräftemangel beklagen. Meiner Meinung nach liegt es in unserer Pflicht, hier aktiv gegenzusteuern. Ich persönlich kann zwar im Gesamtkontext nicht bewirken, dass plötzlich für alle mehr Fachkräfte zur Verfügung stehen. Ich kann aber dafür sorgen, dass in meinem persönlichen Mikrokosmos, also in meiner eigenen Praxis, optimale Bedingungen für Mitarbeitende herrschen. Die universitäre Ausbildung bringt fachlich tolle Absolvent*innen hervor, lässt im Bereich des Personalmanagements und der Mitarbeiterführung aber grundsätzliche Fragen offen - hier verspreche ich mir durch die Teilnahme aufschlussreiche Antworten, um hieraus noch bessere Praxisstrukturen wachsen lassen zu können.
Fabian Godek Zahnärzte am Kloster
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/01/Dr.-Lieber.jpeg
Wir haben uns erst vor Kurzem als Team zusammengefunden und es beginnt nun ein neuer, spannender Abschnitt für meine Mitarbeiter und für mich als frisch gebackene Chefin. Ich habe schon in verschiedenen Praxen praktiziert und mir wurde immer wieder vor Augen geführt, wie wichtig der Umgang mit den Mitarbeitern und der Umgang untereinander für die ‚Good Vibes‘ der Praxis sind. Ich möchte so viele Good Vibes wie möglich in meinem Team haben, damit jeder einzelne Mitarbeiter sich morgens auf den neuen Tag freut. Wir sind bereit für das Abenteuer OPTI Superhero Personal Challenge 2022!
Dr. Ricarda Lieber Dr. Lieber Zahnheilkunde
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/01/Dr.-Jan-Klenke.jpg
Um DIE Herausforderung in den Praxen, mit professioneller Hilfe, zu meistern: Das Personalmanagement!
Dr. Jan Klenke Zahnärzte Dr. Jan Klenke und Christian Regel
https://www.topmedis.de/wp-content/uploads/2022/02/ZM-Z-Paderborn-Behandler-scaled.jpg
Wir nehmen an der Challenge teil, da unsere Mitarbeiter das Wichtigste für uns sind. Wir möchten unsere Arbeitgebermarke immer weiter stärken und unseren Mitarbeitern weiterhin die Wertschätzung vermitteln, die sie verdienen. Insbesondere seit Beginn der Pandemie leistet jedes Teammitglied einen unglaublichen Job.
Nicole Ditter (Geschäftsleitung)ZM-Z Paderborn