… weniger Fluktuation anstreben.
… sich eine höhere Bewerbungsquote wünschen.
… eine bessere Mitarbeiterzufriedenheit beabsichtigen.
… die Zufriedenheit Ihrer Patienten steigern wollen.
… sich wünschen, Ihre operative Exzellenz zu steigern.
… die Vernetzung mit Gleichgesinnten suchen.
… mit professioneller Unterstützung Ihre Ziele umsetzen möchten.
Das innovative Konzept der OPTI SUPERHERO Personal-Challenge verbindet Mitarbeiterbefragungen, Führungskräfte-Workshops, Team-Schulungen und Insiderwissen namhafter CEOs der Dentalbranche zu einer einzigartigen Kombination.
In der Challenge verknüpfen wir die praktischen Erfahrungen der Partner mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie bekommen das Werkzeug an die Hand, mit dem Sie Ihr Personalmanagement dauerhaft positiv verändern.
Insgesamt 100 Arztpraxen können von dem Expertenwissen in der Mitarbeiterführung profitieren.
Starten Sie jetzt Ihre Heldenreise!
Der Einstieg in die Challenge 2022 ist jederzeit ab dem 14.01.2022 bis spätestens 15.08.2022 möglich.
Das Anmeldeportal zur OPTI SUPERHERO Personal Challenge ist geöffnet.
Für inhaltliche Fragen und den extra Motivationsschub bieten wir eine geschlossene Forum-Plattform auf medikit an. Hier können Sie sich mit Gleichgesinnten austauschen, Ideen sammeln und von den Erfahrungen profitieren.
Ob auf dem Weg zur Arbeit, Zuhause oder in der Praxis – Ihre Heldenreise haben Sie in der Tasche. Dank der medikit-App und Ihrem persönlichen Zugang haben Sie auf Ihrem Smartphone überall Zugriff auf das Forum sowie über das Dashboard auf die Einheiten und Workshops.
Unsere Experten begleiten Sie auf unserer E-Learning-Plattform mit Video-Schulungen durch die Challenge. Sie erfahren, auf welche Dinge Sie bei der Mitarbeiterführung besonders achten sollten und geben Ihnen wissenswerte Tipps. Sie bestimmen, wann und wo Sie die Einheiten absolvieren.
Zusammen sind wir stark. Darum erhalten Sie Zugang zu dem zur Challenge gehörigen Forum.
Tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmern aus, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihre persönliche Heldenreise.
Nicht zögern. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
*Partnercode: Sie wurden von einem unserer Partner empfohlen
Die OPTI SUPERHERO Personal-Challenge ist der erste digitale Wettbewerb inkl. Coaching und Fortbildungen im Bereich Personal. Der Mix aus digitalen Inhalten, Live-Videokonferenzen und einem geschlossenen Forum für einen regen Erfahrungsaustausch und Ihre Fragen verspricht ein optimales Umsetzungsergebnis. Unser Ziel ist es, Sie und Ihr Team auf die Herausforderung der Zukunft vorzubereiten. Wir schaffen einen Rahmen, stellen die Zutaten und helfen Ihnen diesen Weg zu gehen. Unser Versprechen ist: Sie werden ein besserer Teamleader und werden auch mehr Spaß bei der Arbeit haben.
Die OPTI SUPERHERO Personal-Challenge richtet sich an Praxisinhaber:innen und Führungskräfte von Zahnarztpraxen, die sich im Bereich Personal verbessern wollen und ihre Arbeitgebermarke ausbauen möchten.
Ihr Tempo bei der OPTI SUPERHERO Personal-Challenge bestimmen Sie selbst. Es gibt einige fixe Termine (wie z.B. die Q&A-Live-Videokonferenzen oder die Mitarbeiterbefragungen), alle anderen Einheiten stehen Ihnen 24/7 digital zur Verfügung.
Ihre Investition pro Praxis-Standort (Praxisinhaber:in(nen) / Führungskraft) für das Komplettpaket inkl. aller Leistungen beträgt 1.450 € zzgl. USt.
Sind Sie von einem unserer Partner empfohlen worden und verfügen über einen Partnercode, dann beträgt Ihre Investition pro Standort 1.200 € zzgl. USt.
Das Mitarbeiterprogramm ist für jede:n Mitarbeiter:in des Praxisstandorts.
Die Workshops für die Führungskräfte, das umfangreiche Programm für die Mitarbeiter sowie das Forum stehen 24/7 für Sie digital zur Verfügung. Die quartalsweisen FAQ-Video-Konferenzen mit Praxisflüsterer Christian Henrici finden online statt.
Teilnehmer, die sich vor dem 14.01.2022 anmelden, können live am Kick-Off-Webinar am 14.01.22 teilnehmen. Für alle anderen wird das Kick-Off-Webinar aufgezeichnet und steht – wie die anderen Inhalte – allen Teilnehmern 24/7 digital zur Verfügung.
Ja. Parallel zu den Führungskräfte-Workshops gibt es ein extra Programm für das Mitarbeiterteam.
Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 15.03.2022 möglich. Eine spätere Teilnahme ist nicht zielführend, da zu wenig Zeit für die Umsetzung des Erlernten bleibt.
Das hängt davon ab, wie schnell Sie erste Verbesserungen aus den Resultaten Ihrer ersten Mitarbeiterumfrage herbeiführen.
Erfahrungsgemäß ist aber schon in kurzer Zeit eine Verbesserung spürbar. Oft sind es nur kleine Stellschrauben, an denen Sie drehen müssen. Lob, Anerkennung, Autonomie, Weiterbildung oder Gehalt. Mit unserem Tool finden Sie schnell die Ursachen.
Für die Führungskräfte sind in der Challenge mehr als 10 verschiedene Workshops enthalten.
Die Themen sind zum Beispiel: